Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Freund an Wolfgang Panzer am 26.06.1918 (3.2012.2822)

 

26.VI.18.



So siehst Du aus, Wölfchen, alter Bock
Ich muß an den sel. Mörike denken:
Uralte Wasser steigen u.s.w. Ooh! -
Zeigs um Gottes Willen niemand, nur dem dritten Grazierich händige das No 2 aus.
Die andern Dir noch zustehenden, auch von […], bevölkerten Bilder kriegst Du demnächst
die muß ich noch erst dem Hause Bruder[?] zeigen
wenn ich nach 2 wöchigem Aufenthalt hier im - buchstablich – Dreck und scheiße in die Menschlichkeit zurückkehre. Voraus gesetzt, daß ich das tue. Mit Ruslebonbons[?] wird hier nämlich nicht geschossen. Meine Herren ist das ein Betrieb hier. Na, nicht weich werden. Hab wahrlich keinen Grund dazu. fühl mich sauwohl und am Ziel meiner Wünsche, hab eine famose Kompagnie, mit der ich den Teufel aus dem Feld haue und der ich auch menschlich schon nahe gekommen. Nur tuts mir um jeden Mann leid, denn ich verliere. Daran muß ich mich verdammt noch gewöhnen. Sei als beruhigt wegen mir und machs noch. Du kannst hier bei Deinem Patent bald K.T.K. werden. Ich hoffe, Du weißt, was das ist. Man arbeitet sich doch schnell ein. Zuerst war ich ganz hilflos dem vielen neuen gegenüber. Nur eins: Ich habe nur 12 Infanteristen (Stoßtrupp), alle andern M.G. Melder etc.
Wo steckt Ihr jetzt? Laß Dirs recht ergehen und schreib mal Deinem alten tr. Fritz

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top