Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Freund an Wolfgang Panzer am 26.10.1914 (3.2012.2822)

 

Col de Ste. Marie. 26. X. 1914.



Lieber Wolf,
Ich bin nun schon 8 Tage hier in den Vogesen an der Grenze! - Theo konnte leider nicht mit, weil er zu spät kam, um sich melden zu können. - Heute hatten wir eine grosse Offizierspatrouille vor +[...] zu Michelis zur ganzen Postenkette der 81er, aber der Regen vereitelte den Plan. - Ich habe schon 5 ziemlich grosse Patr. mitgemacht. Das ist das Schönste, was man hier hat. Man muss furchtbar aufpassen, denn die verfluchten Alpenjäger sitzen in allen möglichen Verstecken und schiessen auf kurze Entfernungen. Dann gibt\'s viel Feldwache u.s.w. über der Grenze drüben. Wie lange dauert es denn wohl, bis Ihr fortkommt? Eilt Euch ein bischen und kommt hierher, denn die Artillerie, die hier steht, kann nicht besonders viel! -
Viele Grüße an Dich, und die Deinen
Dein
Rudi K.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top