Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Friede an eine Freundin am 15.9.1917 (3.2002.9011)

 

Virton, 15.9.1917.


17.9.17
Liebes Trudchen.
Erhielt heute die Illustrierte und die Süßigkeiten mit bestem Dank. Gleichzeitig danke ich Dir für die schöne Karte v. 12. cr.[?] Gab es denn im Kino etwas Vernünftiges. Ich bin jetzt ein eifriger Kinobesucher geworden. Spaziere dort in der Woche 2- oder 3- mal hin. Es ist ja auch schließlich die einzige Abendunterhaltung. - Gucke da, der kleine Riß hat sich nun auch verheiratet. Nun[?], Deine letzte Hoffnung geschwunden, wirst Du wohl nicht doch als alte Jungfer das Zeitliche segnen. Armes, unglückliches, bedauernswertes Kind!! Es grüßt Dich
Karl.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top