Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Friede an seine Freundin am 2.11.1917 (3.2002.9011)

 

2.XI.1917.


7) 5/11.
Mein liebes Trudchen.
Für Dein Paketchen sage ich Dir vielen Dank. Wir sind nunmehr wieder in Ruhe gekommen. Ich kann Dir sagen, der Marsch, den wir bishier machen mußten, war allerhand. - Erhielt heute Deinen Brief Nr. 7 mit bestem Dank. Bei euch hat ja alle Augenblicke einer Geburtstag.
Heute sind wir wieder mal baden gewesen. Preußens haben es natürlich immer unentgeltlich, die Haustierchen ist man durch das Entlausen auch losgeworden; ist natürlich sehr angenehm.
Ich möchte noch auf Deinen Brief 5 zurückkommen. Also Lotti's Walther hat das E.K.II. bekommen. Daß man sich darüber so freuen kann, verstehe ich nun nicht ganz. Jeder, der längere Zeit im Felde gewesen ist, bekommt es nämlich. Daß dann außer dem Empfänger so ein kleines Mädel aus Rand und Band ist, ist mir noch unerklarlicher. Na, jeder nach seiner Art.
Es grüßt Dich
Dein Karl.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top