Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Friede an seine Freundin am 24.8.1918 (3.2002.9011)

 

Maubeuge, 24.8.18


170)

Meine kleine Süße.
Erhielt gestern die Illustrierte Zeitung vom 18. cr[?]. sowie dir Zigaretten wofür ich Dir herzlich danke Trifft meine Post noch immer so unregelmäßig ein. Ich habe bereits seit 3 Tagen nichts von Dir gehört. Im Laufe nächster Woche soll wieder Untersuchung sein. Drücke man den Daumen, daß ich noch hier bleiben kann. Gestern muß an der Front wieder der Deubel losgegangen sein den ganzen Tag über hörte man bis hierher den fernen schweren Geschützdonner. Heute bin ich gerade 5 Monate in der G. A. das hätte ich mir garnicht träumen lassen, so lange hier zu bleiben.
Es gegrüßt Dich
Dein Karl.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top