Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Rudolf Oehus an seine Famlie am 22. April 1941

 

Rouen d. 22. 4. 41.


Ihr Lieben Alle!
Bin hier in dieser Stadt schon seid gestern Nacht um 3 Uhr. Mein Zug nach D. fuhr dann heutemorgen ¼ 11. Hab mich dann im Wehrmachtsschlafsaal begeben und bis um ½ 8 Uhr geschlafen. Vorsichtshalber bin ich dann zuvor der Zug fuhr, zur Frontsammelstelle gegangen, und mich erkundigt ob meine Einheit noch dort ist, wurde dann gewahr das dieses nicht der Fall ist. Hab hier gleich meinen neuen Marschbefehl erhalten und fuhr wieder zurück nach dortunten wo Wilhelm ist, – Kr. Wann die hier weggemacht sind, bin ich nicht gewahr geworden. Hätte mich ja schon in Roosendaal erkundigen können, aber hatte dort gleich Anschluß, so das keine Zeit mehr übrig war. Anhaben kann mich ja keiner was, hab ja alles bescheinigt bekommen. Fahr so ja etwas ruhige, als wenn ich mit dabei wäre. Mein Zug fährt hier 2112 Uhr ab.
Es grüßt Euch herzlich Euer Rudolf

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top