Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Rudolf Oehus an seine Familie am 26. Dezember 1940

 

Frankreich d. 26. 12.


Ihr Lieben!
Will Euch schnell ein paar Worte schreiben. Weihnachten ist ja nun vorrüber, und morgen geht der gewohnte Dienst wieder los. Habe das Fest gesund und fidel überstanden. Nur der heutige 2 te Festtag war ein grauer, hatten heutemittig Stubenrevision durch den Spieß, es sind dann einige Kameraden aufgefallen die beim Stubenreinigen nicht da waren. Darauf hin waren unsere Ausbilder so rbost, und haben dann noch 2 mal Stubendurchgang gemacht, der letzte war um 6 Uhr, der Tag war hin. Wir sind aber immer ganz lustig dabei gewesen, und haben gesungen und geflötet, daß kann doch einen Seemann nicht erschüttern. Ihr Lieben, Ihr habt mich aber recht gut mit Post versorgt, ich kann Euch gar nicht jeden Brief beantworten. Habe Heute schon wieder drei Briefe bekommen. Es hat mir sehr gefreut das auch Oma mir einen Brief geschrieben hat. Jetzt will ich schließen und wünsche Euch Allen ein frohes, und gesegnetes Neujahr.
Euer Rudolf

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top