Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Freund an Otto Weiß am 20.11.1916 (3.2002.9018)

 

Isancourt 20. Novbr. 1916.



Werter Kamerad Weiß.
Deine Karte habe ich erhalten u daraus ersehen daß ihr es sehr streng habt. u so viel ich erfahren habe scheint auch schon Verluste gehabt, u es ist von uns schon Ersatz nachgeschickt worden, Wir waren 5 Wochen auf Bahn Wache u jetzt kommen wieder 90 Mann zur Landw. nach Deutschland, u ich bin ab kommandiert worden zum Munitionsdepot, u muß den ganzen Tag die Munition ausladen u verladen. Es ist auch eine harte Arbeit immer das schwere Zeug hin u her schleppen, aber man muß sich wirklich alles gefallen lassen. Es ist jeden Fall immer noch besser wie an der Front man ist doch noch Kugel sicher. Die Bilder hast Du scheint können noch nicht fertig machen vor lauter Arbeit aber sie werden Dir zu Grunde gehen. Vielleicht kommst Du auch einmal in Urlaub so kannst Du es dort fertig machen, oder was noch besser wäre, wenn der Krieg bald ein Ende hätte u der große Urlaub käme. Aber wer weiß, wann das einmal kommt.
Ich habe hier ein feines Privat Quartier mit einem noblen Feldbett. Da kann man ganz behaglich sich darein legen.
Wünsche Dir Glück. Es grüßt Dich Dein Freund Rudolf Röhn

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top