Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Familie M.-F. aus Ost-Berlin an Marianne B. nach West-Berlin am 27.08.1986

 

Liebe Marianne,
der Termin Deiner vorjährigen Geburtstagsfestspiele in Neuruppin hat sich bei mir so stark eingeprägt, daß ich nun in diesem Jahr das Datum des eigentlichen Geburtstages vertrant (oder vertrahnt?) habe – außerdem haben wir ja noch Urlaub, da gibt es sowieso keine Daten – also trotzdem sei herzlich gegrüßt und nimm unsere Wünsche für das neue Lebensjahr mit Wohlwollen entgegen, möge es Dir Glück und Zufriedenheit bei guter Gesundheit bringen.
Eure Grüße und Sachwerte haben wir bei unserer Rückkehr dankend empfangen. Wir sind wieder alle wohlbehalten hier eingetroffen, Edgar und ich mit einem kräftigen Muskelkater, Mutter mit anregenden Eindrücken von ihrem Aufenthalt in Halle. Sie ist nun sehr erwartungsvoll auf Euern Besuchsbericht aus Dombasle. Der Kaffeefilter hat inzwischen schon gute Dienste geleistet, ebenso eines der Putztücher! Kannst Du mir bitte bei Gelegenheit noch welche der beigefügten Muster-Art mitbringen (zum Geschirr-Abwasch gedacht) (Farbe beliebig!) Die Schubladengriffe gefallen uns ebenfalls gut. Wir hoffen, Ihr wart sowohl mit dem Most als auch dem Konzert zufrieden.
Auf ein baldiges Wiedersehen hoffend grüßt Dich und Deine inzwischen sicher wieder vollzählige Familie
Deine Marlies
mit Edgar + Mutter

 

top