Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Annelise P. aus Greifswald an Marianne B. nach West-Berlin am 09.09.1985

 

Gr. d. 9.9.85

Liebe Marianne!

Eigentlich wollte ich Dir schon nach meiner Rückkehr schreiben, und nun bist Du mir doch zuvorgekommen mit Deinem reizenden Päckchen und der lieben Karte dabei. Hier kann man nun wirklich von „Triumphgemüse“ sprechen! (Weißt du, daß wir die Konzertblumen respektloserweise immer so nennen?) Hab‘ herzlichen Dank erst mal für das selbige aber auch – und das nur der Grund meines beabsichtigten Briefes – für den unvergesslich schönen Tag neulich. Es war alles so rundherum gelungen und schön und erlebnisreich, daß ich Dir das doch noch einmal sagen wollte. Ich weiß Dr. M.s Adresse nicht, aber Ihr seid ja in Verbindung, und Du sagst ihm bitte auch von uns noch mal, wie toll er alles bedacht und organisiert hat. Und Dir und Werner vor allem – als den Amtierenden des ganzen Festes vielen herzlichen Dank! Es waren auch so nette Leute da, die köstliche alte Tschechin, ein herrliches Menschenkind! und die reizenden M.s, die kennenzulernen wirklich eine Bereicherung war. Und wie nett, daß K.s auch da waren und die witzige Rita, wie überhaupt alle. Und es war so hübsch, daß ihr meine Basti-Familie mit eingeladen habt, die Kinder haben es so genossen, und mein Großer hat sich wieder so gut bewährt mit Cembalo-Transport und Stimmen. Da ist er wirklich einmalig. Ich hatte auch einen schönen Tauftag in Potsdam und 3 sehr stürmische Tage auf Hiddensee. Jetzt geht die Arbeit endgültig los. Oweh, wir wird das schmecken! Wenn ich in W.-Berlin bin, rufe ich Euch an.
Herzlichst Eure Annelise

 

top