Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Familie M.-F. aus Ost-Berlin an Marianne B. nach West-Berlin am 07.02.1986

 

7.2.86

Liebe Marianne,
wir haben unsere Telefon-besitzende Bekannte, die Frau M., noch nicht wieder getroffen, so daß ich nicht weiß, ob Du Dir bei ihr den Telefon-Bescheid über unseren Theaterkartenerwerb geholt hast. Wir hatten zwar nach 1½ Std. Anstehen (Position 9+10) Erfolg, aber nur mäßigen. Es sind ca. 20 Karten zum Verkauf gekommen, alle nur 2. Rang und 6 Interessenten von den 8 vor uns wollten Medea/Stella, so daß wir nur 2. Rang Seite 3. Reihe erwerben konnten. Wollt Ihr nun trotzdem kommen? Ob wir in absehbarer Zeit bessere Karten bekommen können, ist sehr ungewiß, die Aufführung ist sehr gefragt, leider nur ca. 2x pro Monat im Plan und auf längere Zeit liegen Kartenvorbestellungen vor, wie Edgar beim Besucherservice erfahren hat. Wir überlassen Euch die Entscheidung – ich hoffe, diese Zeilen erreichen Euch bald. Die Karten haben 2 oder 3 Mark gekostet – wäre also kein großer Verlust. Meldet Euch bitte nochmal, wie Ihr verbleiben wollt. Vielleicht findet es Frau K. nicht lohnend, deswegen von Greifswald anzureisen. (Ich werde ihr auch noch mal schreiben) Wir hoffen, Ihr habt keine Probleme wegen der Kälte – Edgar und Mutter haben einen Infekt zum Glück überstanden – ich habe mich da rausgehalten, trotz täglicher kalter Füße auf S-Bahnsteigen.
Herzliche Grüße Dir und allen Lieben
von Haus zu Haus Deine Marlies

 

top