Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Annelise P. aus Greifswald an Marianne B. nach West-Berlin am 18.08.1986

 

Vitte, 18.8.86

Liebe Marianne!

Dein Geburtstag naht mal wieder und ich denke immer wieder gern an die vorjährige rasende Geburtstagsfeier zurück, die bewirkt, daß ich Deinen Geburtstag wohl nie vergessen werde, was bei mir allerhand heißen soll, denn ich bin nämlich ein Geburtstags-Idiot, d.h. ich kann mir nie Geburtstage merken. Also, liebe Marianne, herzlichste Glückwünsche! viel, viel Schönes und Gutes für Dein neues Lebensjahr! Möge es Dir weniger Sorgen bringen als das vergangene und viele schöne erlebnisreiche Reisen! Für Deine Karte aus [?] danke ich Dir herzlich. [?] habe ich Bescheid gesagt, aber noch ist der Katalog nicht da. Sie denkt aber dran, hat schon mehrere Aufträge dieser Art. Wir hatten einen herrlichen Sommer auf unserer Insel, sind alle knusprig braun und erholt. Die Berliner sind schon weg. Jetzt ist [?] mit Familie hier. Leider wird es jetzt doch recht herbstlich: kühl, stürmisch, die Spinnen sind äußerst aktiv und [?] für Wintervorrat, die Luft ist septemberlich klar, und die Schwalben fangen an, sich zu sammeln. Strandtage sind seltener und kürzer, aber wir hoffen nochmal auf eine Wärmewelle in dieser Woche zur Auffrischung der Bräune.
Nun feiert recht schön, grüße
Deine Lieben und sei Du
selbst herzlichst und geburtstäg-
lich umarmt von
Deiner
Annelise

 

top