Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Klaus K. seine Eltern am 29.4.1941 (3.2002.0817)

 

Ploesti, d. 29.IV 41.


1.

Liebe Eltern.

Leider habe ich von Euch noch keine Post bekommen Schreibt bitte mal mit welchen Datum Ihr die Päckchen abgeschickt habt. Damit ich eine Kontrolle über die Post habe und bei den Briefen nummeriert sie fortlaufend 1 usw. Ich fange heute auch mit den nummerieren an. Da hat man die beste Kontrolle. Sonst geht es mir noch ausgezeichnet. Ich size jetzt im Funkwagen, habe verdunkelt und von innen die Innenbeleuchtung eingeschaltet ein Kamerad sitzt neben mir und schreibt auch. Heute hatten wir wieder eine Funkübung von morgens bis 5.00. Das ist immer eine interessante Sache. Da fahren wir immer in die Umgebung von Ploesti. Heute waren wir in den Ölfeldern. Heute war ich nicht Aus gewesen. Wir liegen hir mitten in der Stadt einer Schule. Eben fängt im unserem Funkempfänger eine prima Tanzmusik an. Das ist immer ganz schön wenn wir kein Funkbetrieb haben kann man immer Radio hören. Wir haben jetzt gerade den P.K. Sender Belgrad eingestellt. Der bringt immer ein gutes Programm. Sonst ist über unser Leben hir nichts besonderes zu berichten. „Langsam wird es hir aber auch schon langweilig“. Na bald wird es ja weiter gehen. Also denkt an die Nummerierung der Post, die Päckchen für sich nummerieren.

Die besten Grüße Klaus


 

top