Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Paul Rockstroh an seine Ehefrau am 02.02.1917 (3.2011.2334)

 

2.2.17.



Liebe Grete u. Kinder!
Nach mehrtägiger Pause empfing ich gestern Abend Euern Brief vom 28.1. Du schreibst, Du hättest 3 Tage lang keine Nachricht von mir erhalten; ich habe Dir aber fast täglich, mindestens jeden 2. Tag geschrieben. - Von Eugen Denst erhielt ich vorgestern ein Packet mit Zigarren u. Tabak. Er klagt, daß sie nichts zu essen hätten. In einer Großstadt wäre es traurig. - Gestern sagte uns wieder unser Leutnant, daß das Verschicken von Fett, Wurst etc. ins Feld verboten sei u. der Absender, wenn es herauskommt, bestraft würde. So sehr schlimm wird es ja nicht sein. Schicke nur nicht zuviel u. vor allem verpacke gut, daß der Inhalt von außen nicht zu erkennen ist. - Befinde mich noch sauwohl. Hoffentlich Ihr auch.
Herzlichen Gruß
Papa.

 

top