Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Ehefrau an Paul Rockstroh am 30.11.1915 (3.2011.2334)

 

Aken, d. 30.11.15



L.P. Soeben habe ich einen Brief, einen Kartenbrief und noch 2 Karten 12. 13. und 20. erhalten. Tausend Dank. Ich sandte Dir gestern 1 Batterie und ein Stk. Seife und eine Bratwurst und ein Stk. Speck. Heute schickte ich 2 paar Strümpfe und 50 Zigaretten ab. Ich bin ganz unglücklich, daß Du noch keine Pakete erhalten hast. Ich habe auch keine Karte erhalten wo Du um Strümpfe schreibst. Was mag da alles verloren gehen. Morgen sende ich Dir Einlegesohlen. Bekommen denn Deine Kameraden Pakete - ? Du denkst ja wohl wir haben Dich vergessen. Uns schmeckt kein Essen nur weil Du nichts bekommst. Heute haben wir hier tüchtiges Glatteis und da grade habe ich mit dem Vater müssen das Schwein rein holen. Herr Ülsmann hat uns mitgeholfen. Das war aber ein Stk. Arbeit. 3 Ctr 40 [...] hat es gewogen. Morgen schicke ich Dir gleich Sauerkraut und Vollfleisch ab. Ich lasse mir zum Montag einen Mann vom Hafen kommen, es ist zu viel und das Schwein zu schwer. Wo werdet Ihr nun hinkommen, Papa? Doch wohl nicht nach Rußland? Ich glaube, los ist überall nichts, kommt doch nur nach Hause. Recht herzl. Grüße von uns allen. Grete. - 40 leere Karten sind auch unterwegs.

 

top