Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Agnes Nitsch an ihre Tochter am 05.02.1918 (3.2002.9068)

 

Donskoj d. 5. Februar 1918.


Post Peschanow. Gouv. Samara. Rußland.
Liebes Idchen!
Vom 26 September 1917, wo Dein lieber Mann mir schreibt, in nächster Zeit mir 100 M[?]. zu senden, doch leider bis heute nichts erhalten, überhaupt war diese Karte daß letzte Lebenszeichen. Es lohnt schon nichts mehr zu senden, die Banken sind verlegt, das Geld geht doch verloren. Ich habe mir hier 100 Rubel geliehen, die Teurung ist zu groß. Auf eigene Kosten ist schon gestattet Heim zureisen. Wir warten vielleicht noch bis März, bis dann eine Aufforderung vom Komites kommt. Ich habe kein Geld zu dieser weiten Reise. Tausend Grüße Eure A. N.

Meine Gesundheit ist Gottlob besser.

 

top