Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Emilie Puch an ihren Sohn am 28.10.1916 (3.2002.9068)

 

Ischalka 28.10.16


Mein lieber Sohn. Habe in letzter Zeit von Baschken und Sobersken auch ganz seltene Nachrichten erhalten, wie wird sich bei Euch alles verändert haben wenn mir das Gluck noch zu Teil werden sollte, meine Heimat wiederzusehn. Jetzt wird uns ja wieder Hoffnung gemacht dass wir noch in diesem Winter raus kommen sollen wenn erst die Reise Strapazien überwunden wären es werden viele fehlen, auch unser lieber alter Nitsch ist am 25.10.16 ganz plötzlich von uns geschieden. Die Todes Ursache können wir erst mitteilen wenn wir nach Hause kommen. Frau N. Holte die Ewa ihr zur Hilfe, am heutigen Tage wurde er beerdigt, ich war nicht gefahren habe auch sehr den Husten und der Weg ist sehr weit. Frau N. will jetzt hier her kommen. viele herzliche Grüsse von deiner alten Mutter

 

top