Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Agnes Nitsch an ihren Sohn am 11.03.1916 (3.2002.9068)

 

Ischalka Post Plischanow Governement Samara Russland 11.3.16


Meine lieben Kinder
In der vergangenen Woche haben wir auf unsere Bittgesuche die Freilassung von der Polizei erhalten und haben jetzt nur noch auf unserer Reisepässe zu warten denn soll die Reisse uber Rumänien lossgehn. Sehr gross wird die Freude sein wenn wir der lieben Heimat zufahren werden, und mit Gottes Schutz und Hilfe alle Strapazien und Gefahren überstehn könnten. Jetzt ist hier noch immer sehr kalt aber bis wir zum reisen kommen wird der grosse Frost auch nachlassen. Von Gustav erhielt ich eine Karte das er Weihnachten bei Euch und bei Adomats in Sobersken gewesen ist
sind die Dreischaker[?] dahin versetzt? schon lange habe ich von ihnen und von Euch keine Nachricht. Viele herzliche Grusse und Küsse sendet
Eure Mutter.
Herzlichen Gruß Emma Puch.

 

top