Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Agnes Nitsch an ihre Tochter am 24.09.1917 (3.2002.9068)

 

24. September 1917. Dorf. Donskoy. Post Pleschanow. Gouv. Samara Rußland.


Deine Karte vom 4. Juli habe ich erhalten und danke sehr dafür. Das Geld habe ich erhalten und auch bei d.g.T. fast alles verausgabt. Bitte sendet mir doch wieder 100 Rubel. Ich werde es Euch mit vielem Dank abgeben. Ich bin jetzt nicht mehr bei O. Puch. 6 Frauen u noch Maxchen; waren zu viel in einer Stube. Die Adresse ist dieselbe, nur das Dorf ein anderes. Mit Idchen Lauszus bin ich nicht in Briefwechsel, aber mit Dorchen Thetmers […] zu eine Karte. Sie ist sehr hinfällig die arme Seele. Ein Holzkreuz habe ich im Frühjahr setzen lassen, nun bestelle ich noch einen Rahmen für das Grab unseres lieben teuren Vaters, dann ist es doch für die ersten Jahre in Ordnung. Ich bin so tief unglücklich u muss immer weinen, weshalb sind wir nicht zu Euch gekommen. Mit herz Gruß an Euch von Eurer tieftraurigen Agnes.

 

top