Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Agnes Nitsch an einen Verwandten (Sohn?) am 14.02.1916 (3.2002.9068)

 

Dorf Kamenetz, Post Pleschanow, Kreis Rusuluc, Gouvern. Samara-Rußland, den 14. (27.) Februar 1916.


Mein lieber Max!
Am 11.(24.) d. Mts. erhielt ich vom Amer. Generalconsulat in Moskau eine Postkarte in ruß. Sprache, in der mir mitgeteilt wird, daß Du Dich nach unserem Befinden erkundigst, was uns mit heller Freude erfüllte. Sofort gab ich dem qu[?] Konsulat Nachricht, daß Mutter und ich uns noch des Lebens, auch ziemlicher Gesundheit erfreuen. Leider müßen wir hier in unserem sehr entlegenen Ort auch in sehr schweren Krankheitsfällen auf Arzt u. Apotheke verzichten. Wir haben schon öfter Euch u. andere Verwandte geschrieben; aber leider sind wir bisher ohne Nachricht geblieben. Mit den herzlichsten Grüßen und Küßen an Euch allen
Eure treuen Eltern Gustav u. Agnes Nitsch.

 

top