Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Küngolt R. aus Köngen an Wendelgard R. nach Halle/Saale am 05.01.1975

 

Köngen, den 5.1.75.

Liebe Wendelgard!
Hab vielen Dank für Dein praktisches und so vielseitiges Weihnachtspäckchen, das schon sehr zeitig ankam, und über das ich mich dann am hl. Abend bei der Eröffnung riesig gefreut habe. Dank auch für den folgenden Brief mit den Überraschungen. Barbara und Ingo gratuliere ich herzlich, im nächsten Paket auch noch etwas handgreiflicher. Dank auch für die Fotos. Die große Brille steht Dietgard für mein Gefühl besser. Sie hat ja ganz ordentlich starke Gläser. Ich habe jetzt eine ähnliche, bloß unten noch zum Nahsehen ausgeschliffen. Weil die Gläser so schwer sind (wiegen das 1½ fache der vorherigen), habe ich etwas länger gebraucht, um mich daran zu gewöhnen.
Heute habe ich endlich Dein „Weihnachts“-paket fertig bekommen. Es tut mir leid, aber vor Weihnachten war ich vor lauter Kopfschmerzen und der Nachwirkung der Medikamente zu nichts fähig. Das macht keinen sehr großen Spaß. Ich hoffe nur, daß das nicht so bleibt.
Für Deine Einladung auch vielen Dank. Das hängt auch so ein bischen von meinem Kopf ab. Und der vielleicht vom Wetter. Ich weiß es nicht genau. Aber ich möchte Euch doch gern mal wiedersehen. Wann wird denn Ingo voraussichtlich mit seinem Studium fertig sein?
Die Tage von Weihnachten bis jetzt waren arg schnell vergangen. Silvester hat die Menschheit ganz nett geknallt. Da ich aber nicht mehr so gut höre, habe ich das nicht so empfunden. Mein Geld wäre mir jedenfalls zu schade.
Nun wünsche ich Euch alles Gute für dieses neue Jahr und grüße Euch herzlich.
Eure Küngolt.

In dem Paket sind für Dich ein Rock, für Dietgard ein Ring mit 6 verschied. Steinen, 2 Tieren u. Granulat. Für Dich noch 1 Mörser aus schönem Zinn. Das übrige ist wohl alles eßbar. Schreib mir bitte kurz, wenn alles da ist, ja?

 

top