Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Küngolt R. aus Köngen an Wendelgard R. nach Halle/Saale am 10.09.1973

 

Köngen, den 10.9.73.

Liebe Wendelgard!
Gerade habe ich Dietgards Geburtstagspaket zur Post gebracht. Die gewünschte Bluse konnte ich nun leider noch nicht bekommen. Ist Gr. 42 richtig? Und evtl. beige? Oder gelb? Kannst Du mir vielleicht mal ein kleines Stückchen von dem Samt mitschicken? Jetzt habe ich erstmal einen gelben Pullover dazugetan. Das schwed. Glasvögelchen hat zwar noch 1 schwed. Schwesterchen, ich habe aber lieber ein Onyx-Pferdchen aus Mexiko mitgeschickt, dann wird ihr Zoo bunter. Außerdem ein Vergrößerungsglas, was unserer Mutter gehörte u. wofür sie das Täschchen mit dem Reißverschluß auch selbst gemacht hatte. Dann noch das Jet-Armband, dessen Steine schon sehr alt sein sollen, aber leider sehr weich sind. Die schwarzen Perlen habe ich mal dazwischen gemacht. Außerdem noch eine Pelzmütze. Den Rand habe ich drangestrickt. Jetzt ist das gerade modern, läßt sich aber auch wieder abmachen. Ich hoffe, sie hat Freude an allem.
Am Samstag bekam ich Deinen Brief, vielen Dank. Bekannte hier von der Römerstr. waren auch gerade am Neusieder See und schwärmten von den vielen Vögeln.
Mit dem Auto mitfahren zu können, wäre natürlich schon eine schöne Sache, d.h. wenn Frau Dr. K. nichts dagegen u. es ihr nicht zu lästig ist. Erfährst Du das früh genug, wenn sie wieder mal kommt? Wenn es geht, in irgendwelchen Ferien.
Frau B., die ja schon seit einigen Jahren Rentnerin ist, hat mich nun schon länger nicht besucht. Wenn ich dann zu Euch komme, bin ich ja auch Rentnerin, ab 1. Oktober. Ich bin gespannt, wie das wird.
Herzliche Grüße Euch allen
von Eurer Küngolt.

 

top