Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Edgar Steuerwald an seine Eltern am 27.10.1941 (3.2002.1234)

 

Rußland, den 27.10.41.


Meine lieben Eltern!

Heute möchte ich Euch wieder ein paar Zeilen schreiben. In der letzten Zeit gab es ja sehr wenig Post, aber ich möchte Euch doch nicht allzu lange ohne Nachricht lassen. Hoffentlich gibt es recht bald wieder die ersehnte Post, denn letzten Endes wartet man doch immer auf Nachricht von zu Hause.
Nun möchte ich Euch mitteilen, daß ich gestern mit dem Infanterie-Sturmabzeichen ausgezeichnet worden bin. Wir haben es aufgrund unserer 7 Nahkämpfe, mit Einbruch in die feindlichen Stellungen, erhalten. Es ist ein schöne Auszeichnung.
Vor kurzem habe ich in der Zeitung gelesen, daß Erich Mielkes Bruder, Eitel-Friedrich, gefallen ist. Es ist sehr schade, denn er war erst im 26. Lebensjahre.
Sonst weiß ich nichts Neues zu berichten. Darum möchte ich schließen. Seid nun vielmals gegrüßt + geküßt von
Eurem Edgar!

Wißt Ihr schon, daß wieder 100 Gramm Päckchen geschickt werden dürfen?

 

top