Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Kind an unbekannten Soldaten (Max Lehmann) ohne Datum (3.2002.9042)

 

ohne Datum und Ort



Lieber Soldat ich heiße Minna Bunkus bin 13 Jahre alt. Bin die älteste von meinen 5 Geschwistern. Mein Vater ist auch im Kriege auf der Rußsische Grenze. Er hat schon lange nicht geschrieben wie ihm geht weiß ich nicht. Habe diese Sachen selber gestrickt. Und schicke Dir sie als Weihnachtsgeschenk. Nun wünsche ich Dir viel Glück und daß Du gesund wieder kehrs. Zu Deinen Lieben. Nun bitte laß auch mal was won Dich hören.
Unbekannt Gruß Minna.

Meine Adresse
Minna Bunkus
Brunsbüttelkoog.
Karlstraße. N. 39.
in Holstein.

Ich bin bei fremden Leuten muß mir meine Brot selber Verdinen die Wolle hat mir die Frau gegeben und ich habe gestrick.

18/12 Packetchen
8 Mark
gesammelt
Lt. Zöllner
3 M

10 Pf Packchen
mit Honigkuchen

 

top