Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Max Lehmann an seine Ehefrau am 27.10.1914 (3.2002.9042)

 

Östlicher Kriegsschauplatz 27. Okt 14.



Liebe Mama!
Zum Bericht bin ich noch nicht gekommen es fehlte Ruhe u. Möglichkeit. Wir erh. heute Liebesgabe und da nahm ich eine Unterhose weshalb ich die Komißhose Dir sende mit dem Auftrag, dieselbe dortzubehalten, da ich versorgt bin. Der Verschluß teil u Kugeln des Shrapnels hebe auf, es sind diejenigen die es auf die letzte Pfeife Tabak abgesehen hatten. Ich bin reich, sehr reich, denn es kommt jetzt alles an habe sogar Butterbrote Kakao heute getrunken in der größten Gemütsruhe trotzdem wir Abmarschbereit dastehen. Wir greifen bereits am linken Flügel an. Auf Wiedersehen, lieber Schlingel
Küsse die Kinder u Dich Euer Papa.
Gruß an Tela[?]

 

top