Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Max Lehmann an seinen Vater am 24.03.1917 (3.2002.9042)

 

Im Felde, 24. III. 17.



Lieber Vater!
Zur Wiederkehr Deines Geburtstages meinen herzlichen Glückwunsch. Möge dieser Tag Dir noch recht oft wiederkehren, natürlich in bester Gesundheit, Dir und Deinen Kindern zur Freude, und Dein Lebensabend sich noch recht sonnig gestalten.
Habe lange nichts hören lassen. Der Reiz der Neuheit ist durch die lange Dauer des Krieges verloren gegangen und da keine besonderen Ereignisse entstanden (bei uns) hatte man auch keinen Stoff. Ich staune, daß seit unserem Wiedersehen schon fast 4 Monate verflossen sind.
Staunst Du nicht, daß Dein Sohn jünger geworden ist? Alle Vollbärte müssen runter.
Alles Gute und die besten Grüße
Dein feldgrauer Sohn Max.

 

top