Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Hans-Eberhard K. aus Wainsdorf an Paul N. nach Münster am 28.05.1972

 

Wainsdorf, den 28.5.72

Lieber Paul!

Zunächst möchte ich mich entschuldigen, daß ich keine Pfingstgrüße geschrieben habe. Wir waren über Pfingsten in der ČSSR, es war eine sehr schöne Fahrt in dieser herrlichen Gegend. Wir sind vom Fichtelberg bis ins Zittauer Gebirge durch die ČSSR gefahren, ohne eine Krone in der Tasche. Bei uns sind einfach keine Kronen zu erhalten, sind es nicht tolle Sachen? Unseren Reisebedarf mußten wir einfach von uns mitnehmen. Soviel West-Wagen wie dort, haben wir noch nirgends zu sehn bekommen! Eine weitere Panne, im letzten Brief kündigte ich ein paar Rosen an, im Jan. bestellte ich diese, man sollte es nicht glauben vor 14 Tagen kam die Antwort, ich bin unter einer No eingetragen, als Lieferzeit schlägt man Frühjahr 1972, Herbst 72 ja sogar Frühjahr 1973 vor. Der Angebot in der Zeitung umfasste 20x20cm, sind das tolle Sachen. Hier läuft ein Welle der Umwandlung der KG und die paar noch einzelnen Privatleutchen zu VEB, mehr möchte ich davon nicht erwähnen. Kannst Du mit Deinem Betrieb machen was Du willst? Über so etwas könnte nur persönlich gesprochen werden. Uns geht es gesundheitlich gut, was wir von Euch auch erhoffen. Noch etwas von Marken: folgende Briefe haben wir dankend erhalten, vom 2.5. 2 Stück vom 25.4. 2 Stck. vom 14.4. 2 Stck vom 27.3 2 Stck vom 8.3. 2 Stck und vom 24.3. 4 Stck sowie die Tauschsendung.
Privat nutzen wir nur noch unseren Garten, nur das Wetter geht nicht nach Plan denn wir erhalten viel Regen zur Zeit und kalt. Bitte schicke mal ein Fehlliste mit. Für heute möchte ich nun schließen, nochmals recht herzliche Grüße
Von Hans-Eberhard und Familie

 

top