Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Adalbert Huber an seine Ehefrau am 12.3.1943 (3.2002.7130)

 

12.2 43



Liebe Mama, lieber Papa und liebe Gustl,

- heut bin ich, nachdem ich schon 3 Monate gesund bin, zur Genesenenbatterie versetzt worden. An sich ist es blos eine Formsache, aber ich muß mich wieder an eine neue Umgebung gewöhnen. Der Fourierposten ist auf diese Weise auch dahin, was aber nicht das Schlimmste wäre. Abgestellt wird man da und dort. Der General von Unruh mit seinem Adjutanten Wirbel findet uns sicher bald. Das sind die Herren die alles absuchen müssen nach k.v. Leuten. Bessere Namen können die 2 sowieso nicht mehr haben. Meine Adresse wird sich auch ändern und ich werde die genaue ev. morgen früh Euch mitteilen. Das eine Päckchen mit dem Kaffeeschnaps ist schon da, das andere bekomm ich auch noch mit der alten Adresse. Der Brief mit den Marken ist auch da. - Recht viele Grüße und vielen Dank - Euer Bertl

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top