Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Helmut Kind an seine Mutter am 8.4.1945 (3.2002.0830)

 

W., den 8. April 1945



Meine liebe Mama!

Heute zum Sonntag will ich Dir wieder mal schreiben. Mir geht es immer noch gut und gesund bin ich auch noch, was ich von Dir auch hoffe. Ich bin immer noch in W.; aber wer weiß wie lange noch. Man weiß ja auch noch nicht was wird; denn der Amerikaner ist ja ziemlich weit vorgestoßen. Bei uns im Osten ist es ja auch ziemlich ruhig; aber wer weiß wie lange. Meine Anschrift hat sich auch schon wieder mal geändert. Schreibe auch jetzt als Anrede Kanonier; denn hier ist es so üblich. Bei dem Haufen wo ich jetzt bin gefällt es mir nicht besonders. Es geht aber alles einmal vorbei. Wenn ich wenigsten von Dir oder von Papa mal Post bekäme, dann wäre alles halb so schlimm. Es geht je vielen genau so wie mir.

Nun liebe Mama sei recht herzlich gegrüßt von
Deinem Helmut


Kanonier H.K.
Fp.Nr. 15018

 

top