Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Hubert Retz an seine Ehefrau am 7.6.1944 (3.2002.0826)

 

Auf Fahrt, den 7. Juni 1944



Mein Liebling,

Nun sollst Du schnell noch einen lb. Gruß u. Kuß von mir erhalten. Nun rollen wir schon den 6. Tag u. nach einer herrlichen Fahrt bei prächtigem Wetter durch die Karpathen sind wir nun schon in Kronstadt. Gestern hörten wir den Beginn der Invasion im Westen. Wenigstens ein Lichtblick, man sieht doch nun, daß etwas geschieht, wollen hoffen, daß der Krieg nun bald seinem Ende entgegengeht. Persönlich geht es mir gut Liebes, was ich allerdings auch von Euch hoffe. Deinen lb. Brief vom 6. habe ich auch noch kurz vor Abfahrt erhalten u. ich denke, daß ich ihn Dir mündlich beantworten werde. Hoffentlich klappt das nun, daß wir uns bald wiedersehn, ich glaube bestimmt daran. Bestimmtes kann ich noch nicht mitteilen, da ich erst mal sehen muß, was es in Neuburg gibt, naja wollen das Beste hoffen, daß es so klappt, wie wir es uns wünschen. Für heute sei nun ganz ganz lb. gegrüßt u. einen süßen Kuß u. weiterhin alles Gute.
Dein Hub.

Diesen Brief werfe ich an der Grenze in den Kasten u. ich will hoffen, daß er Dich möglichst bald u. bei voller Gesundheit erreicht

 

top