Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Arthur Wagner an seine Frau am 05.10.1915 (3.2002.9050)

 

5/10 15.



Liebe Martha!
Wieder mal habe ich einen klaren Beweis von der großen Liebe dir Ihr mir entgegenbringt indem Ihr sogleich meinen Wunsch erfüllt habt. Ich danke Euch aufrichtig. Es ist mir leider nicht möglich mich sonst auf irgend eine Weise dankbar zu zeigen. Es tut mir aufrichtig leid Dich liebe Martha durch die letzte Schilderung gekränkt zu haben ich will lieber meine Tätigkeit nach dieser Seite hier aufgeben. Mit Bedauern habe ich die Kunde von Vater gelesen. Ich will hoffen, das es Ihm bald besser gehen möge. Werde heute noch an Ihn schreiben.
Mit meinem Bein ist es jetzt schon besser und hoffe ich bald aus dem Revier entlassen zu werden. Habe unter die Paketadresse ein langes hellblondes Haar untergeklebt gefunden. Ich kann allerdings nicht entziffern, von welcher Blondine dieses goldblonde Haar stammt. Es sind jedenfalls unabsichtliche Grüße aus der Heimat gewesen, doch mein Detektivauge sieht alles.
Es grüßt und küßt Euch alle
Euer Arthur

104.

 

top