Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Lantau an eine Frau am 08.12.1918 (3.2002.9048)

 

Geschrieben, den 8. Dezember 1918.



Meine innigstgeliebte Paula!
Endlich nach langen, bangen Wochen erhielt ich freudige Nachricht von Dir. Ein Brief und zwei Karten waren meine Überraschung. Wie habe ich mich so sehr gefreut, denn weiß ich doch daß mein Lieb meiner noch gedenkt und nicht vergessen hat. Die Post erhielt ich am Sonntag den 1. Dezemb.
Ich hatte eben einen Brief für Dich mein Lieb beendet wie ich die Post erhielt. So bin ich denn nun wieder Dein glücklicher Karl und hoffe daß ich nun auch bald mehr Nachricht von Dir erhalten werde. Wie ich aus der Post ersehe, hattest Du eine Karte nur selbst geschrieben. Leider war der Inhalt auch derselbe wie auf der anderen Karte und im Brief. Ich war aber trotzdem glücklich und zu frieden. Die Karten tragen das Datum vom 4. 5. u. 6. Oktober. Recht herzlichen Dank mein Lieb für die lieben Zeilen. Wie geht es Dir denn mein Lieb und wie unseren lieben Eltern? Mir geht es bis jetzt noch immer ganz gut. Wie hast Du denn das liebe Weihnachtsfest verlebt? Recht herzliche Grüße den lieben Eltern von mir und auch den Geschwistern. Dir mein liebes Paulachen sende ich die herzlichen Grüße und innig lieben süßen Küsse Dein treuer Karl

Absender. P.W. No 558. Sergeant, Karl Lantau
No 82 P.W Company B.E.F. France.

 

top