Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Lantau an eine Frau am 16.03.1919 (3.2002.9048)

 

Geschrieben, den 16. März 1919.



Meine innigstgeliebte Paula!
Sehnsucht, Heimweh alles zieht mich nach Hause und immer schlägt innere Erlösung-Stunde noch nicht. Wann endlich werde ich Dich wiedersehn? Gestern am 15. III. Erhielt ich ein liebes Brieflein von Dir. Du warst so glücklich wie Du mir die Zeilen schriebst, denn Du hattest doch einen lieben Brief von mir bekommen. Sei nur nicht verzagt mein Lieb, immer glücklich und zufrieden, denn ich muß es ja auch sein. Denke an Deinen lieben Karl der auch immer an Dich denkt und vergesse mich bitte nicht. Eins wollte ich Dir noch schreiben meine liebe Paula sende mir bitte keine Pakete und Geld mehr sondern nur liebe und gute und recht lange Briefe. Mir geht es bis jetzt noch immer ganz gut. Grüße alle recht herzlich von mir. Dir mein Liebling sende ich recht herzliche Grüße und innig liebe süsse Küsse Dein treuer Karl

Abs. Sergeant K. Lantau, P.W. No 558.
No 82 P.o.W.. Company B.E.F. France.

 

top