Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Lantau an eine Frau am 05.09.1918 (3.2002.9048)

 

Geschrieben, den 5. September 1918.



Meine innigstgeliebte Paula!

Was hast Du Dir denn nun eigentlich gedacht wo ich geblieben war? Hast Du vielleicht eine Ahnung davon gehabt, daß ich in Gefangenschaft geraten bin? Was sagten denn unsere lieben Eltern? Wie geht es Dir denn mein Lieb? Bist Du noch gesund und munter. Mir geht es bis jetzt noch immer ganz gut. Unsere lieben Eltern und Geschwister lasse ich herzlich grüßen.
Hast Du mein Lieb denn nun meine Löhnung erhalten oder wie ist es geworden? Sehe nur zu mein Lieb daß Du meine Löhnung erhälst. Hast Du schon liebe Briefe von mir erhalten und wann? Hat die Compani auch schon geschrieben an Dich? Herrn Mühling traf ich den letzten Tag noch in der Kompani und erhielt sodann Dein liebes Paket noch besten Dank mein Lieb. Nun sende ich Dir herzliche Grüße und innig liebe süse Küsse Dein treuer Karl.
Abs. Sergeant K Lantau No 22997
Base Depot Company-Prisoners of War in France
Care of G.P.O. London

 

top