Brief (Transkript)

Philipp Franzen an seine Eltern am 28.10.1811 (3.2012.524)

 

Utrecht den 28ten Ocktober

An Liebe ältern Vater und Muter Schwester und Brüder = Ich lase euch alle Viehl Tausend mahl grüßen = und ver hof mein Brief wirt euch bey guter gesund Heit antrefen welches mich höchst Erfreut – Was mich an belang bin auch noch Frisch und gesundt gott Lobt = Wie liegen hir in einer Stadt da ist sehr Viel volck = da Mög ich sie gebieten haben Mir gleich Etwas geld schicken ich bin Es sehr bedörftig =
Und Ich Filip Franzen Las mein Ältern grüßen = und mein Bruder = und will Sie gebiten haben gleich mit dem als das er sein Brief geld zu schieken =

Mithin grüßen mir alle Freunde und Verwande = und ich bin Euer Lieber Sohn Fillip Franzen und ich Mag wießen ob Sie den Brif mit dem Ringt bekomen haben
Ihr bin mein Lieb ältern und Ich euer Sohn Johann als […]

 

top