Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Küngolt R. aus Köngen an Wendelgard R. nach Halle/Saale am 02.07.1965

 

Köngen, den 2.7.65.

Liebe Wendelgard!
Vielen Dank für Deine beiden Briefe. Bisher bin ich nicht zum Beantworten gekommen, weil die vergangenen beiden Monate mehr wie anstrengend waren. Aufregend dazu. Da meine Hanna kündigen mußte, um auf dem Hof zu helfen (ihre Schwester lag mit mir zusammen im Krankenhaus und bekam ein Magengeschwür und ein großes Teil vom Magen wegoperiert und kann dieses Jahr nichts schweres tun) und ich mit meinem Fuß behindert war, hat man beschlossen, meine Webstube aufzulösen. Kein sehr angenehmes Gefühl! Im Juni war nun Räumungsverkauf. Daneben möchte ich noch meine Aufträge fertig bekommen. Eigentlich hätte ich gestern schon in der Zentrale irgendwas tun sollen. Nun darf ich aber doch die Aufträge noch fertig machen. Außerdem kommen noch einige, die für sich etwas weben wollen. Ab 12. muß ich in meiner zukünftigen Schule hospitieren. Nach den großen Ferien wird es dann Ernst, ich werde Handarbeitslehrerin in Cannstadt in einer Mittelschule. Ich bin ja sehr gespannt, wie das wird. Vorläufig genieße ich jedenfalls noch meine Ruhe.
Meinem Fuß geht es jetzt schon ganz gut. Abends ist er natürlich müde und geschwollen. Ab und zu bekomme ich ihn noch massiert.
Den Pullover hatte ich hier in Köngen kriegen können. Das ist fast ein Zufall, wenn man in den kleinen Lädchen etwas Nettes erwischt, noch dazu in der richtigen Größe. So war es also in diesem Fall auch.
Mein Urlaub im Mai war zwar kurz, aber sehr nett. Die Leute waren waren ganz reizend, und 1 Tag schien sogar die Sonne. Es hat gut getan. Der diesjährige Urlaub geht mit dem Hospitieren drauf, aber wenn alles klappt, hab ich ja später Ferien.
So weit von mir. Wie geht es Gerhard denn jetzt? Ist er schon zur Testuntersuchung gewesen? Hoffentlich kann ihm da ausdauernd geholfen werden, denn das ist doch sehr quälend. Daß Dietgard so gut Basketball spielt, freut mich. Wenn das Reiten wieder anfinge, wäre das aber besonders schön. Diesen Sport kann die Technik nicht verkümmern.
Bald habt Ihr ja Geburtstag. Damit ich nicht wieder zuspät komme, möchte ich Euch jetzt schon meine herzlichen Glückwünsche senden. Ein Paket geht zur gleichen Zeit ab und bringt hoffentlich Freude.
Euch allen alles Gute und herzliche Grüße
von Eurer Küngolt.

 

top