Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Ute B. aus Ulm an Annegret S. nach Ost-Berlin am 23.01.1972

 

23.1.72

Meine liebe Anne!

Nachträglich von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag. Bleib gesund und munter und laß Dir im neuen Lebensjahr viel Freude beschieden sein! Hoffentlich war mein Päckchen pünktlicher als dieser Brief, u. außerdem hoffe ich, daß Du nach wie vor noch Zeit zum Nähen hast.
Ja, der letzte Gruß von Dir kam mit den Unterschriften von Pimpi u. Uli, dafür vielen Dank – es ist schon wieder lange her! Wenn man nun wieder richtig drin ist im Berufsleben – es ist ja fast 1 Jahr um – vergeht Monat um Monat schneller denn je, und Zeit hat man eigentlich überhaupt nicht. Meine Post und meine Blumen leiden darunter, und das bedrückt mich manchmal. Ich finde, im Sommer ist Arbeit und Haushalt sowieso leichter zu vereinbaren, als jetzt im Winter.
Wie geht es Dir? Was gibt’s Neues? Recht viel Abwechslung gab es bei uns im letzten Jahr eigentlich nicht. Wir hatten erst Ende Sept. Urlaub u. waren da in der Brenta – einer Dolomitengruppe nördl. vom Gardasee – mit Rucksack und Eispickel beim Bergsteigen. Und anschließend verbrachten wir einige Ausruhtage allein u. einsam an der Adria. Im Nov. war ich dann kurz in Leipzig – es war aber nicht mal eine Woche, weil ja der Urlaub knapp ist, u. da habe ich nichts unternommen, sondern mich bei Muttern ausgeruht. Irgendwie habe ich schon manchmal das Gefühl, daß man „ausgelaugt“ ist.
Vor Weihnachten hatte ich bes. Pech. Ich war gestolpert u. mit dem Kopf auf Steinplatten aufgeschlagen, so daß ich ein Loch im Kopf hatte u. die Feiertage mit Gehirnerschütterung im Bett verbrachte. Nun geht’s wieder aufwärts, ich arbeite auch schon wieder.
Von unserem lieben Onkel Meck bekam ich auch wiedermal einen Brief, worin er freudig schrieb, daß er als Gastprofessor in Kairo gewesen ist. Da war ich richtig stolz auf ihn! Hörst Du von alten Bekannten wieder Neues? Und was macht Deine Mutti u. die Geschwister?
Mit vielen lieben Grüßen bin ich in alter Verbundenheit
Deine Ute

 

top