Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Ehefrau an Hans Oebel am 18.10.1914 (3.2002.9129)

 

Düsseldorf, den 18.10.1914.



Mein lieber Hans!
Deine Karte dankend erhalten und, war überglücklich wie ich las, das Du wieder bei Deiner Kompanie bis. Jetz bin ich[?] mal wieder beruhigt, denn denn die acht Tage, wo ich nichts von Dir hörte, ist mir solange geworden, wie einen ganzen Monat. War immer bange, Du wärst den Franzosen in die Hände gefallen, was nun Gott sei Dank nicht der Fall war. Schreibe mir doch mal, ob Du noch die Pakechen von mir bekommen hast, die sind doch schon 6 Wochen unterweg. Mein lieber Schatz! Hier ist sonst noch alles beim alten. Mutter ist auch wieder besser. Sei nun tausendmal gegrüßt und geküßt von Deine Dich nievergessene Agnes. Gruß von Elter u Gesch
Leb wohl bis auch Wiedersehn. Gott sei mit Dich
Gute Nacht m[...] Hans.

 

top