Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Angela A. aus Ost-Berlin an Edith K. nach West-Berlin o.D.

 

Liebe Mutti, lieber Vati, und Beate!

Nach langer Zeit möchte ich auch einmal wieder schreiben. Vorgestern kam Euer Paket. Rechtherzlichen Dank für alles. Die Schlüpfer gefallen mir gut ich kann sie auch gut gebrauchen. Das Buch habe ich noch nicht angefangen, ich weiß nicht ob es etwas für mich ist. Aber ich werde mal anfangen zu lesen. Der Stoff hat mir gut gefallen. Oma wird mir daraus einen Rock machen. Recht herzlichen Dank auch noch für die vielen Süßigkeiten. Es hat mir alles gut geschmeckt. Waren die [Bisquits] Probe? Liebe Mutti Du fragtest doch mal ob ich noch Ansichtskarten sammle Aber natürlich und wie jetzt erst recht. Ich habe sie mir alle an die Wand über das Bett gehangen. Das sieht toll aus. Du könntest mir ja aus Westberlin öfters einmal ein Paar Kartengrüße schreiben. Aber wenn es geht nicht die gleichen. Heute ist Oma mit Tante Gisela + Onkel Eberhardt in Konzert gefahren. Hoffentlich gibt es Passierscheine. Wäre ja toll. Vorige Woche war ich mit Marina (von B.s) beim Rillionunterricht. Wart ihr dort früher auch? Der Rummel ist jetzt weg er steht bei Euch näher als von uns Wilhelm-Pieck Ecke Novalis dort ist ein freier Platz. Ich dachte schon immer ihr könnt ihn sehen aber das sind ja die ganzen Häuser vor. Ich komme doch nicht spät nach Hause ach iwo was Oma mal wieder schreibt. Das wäre ja dann rumtreiben und so etwas finde ich nicht schön. Neulich habe ich meine grüne Jacke gesehen. Ich habe mich gewundert. Ich habe meine Sachen eigentlich noch nie gesehen. Die Jacke ist doch etwas seltenes. Ich möchte jetzt schließen. Opa wird noch etwas runterschreiben

Es verbleibt mit den besten Grüßen und
Küßen Eure Angela

Auch ich möchte Euch meinen Dank für Eure Aufmerksamkeit aussprechen. Muß doch wieder mal ein Tadel Euch zukommen lassen. Ich habe Euch doch schon einige Male gesagt, daß, so nett es auch von Euch gemeint ist, dafür lieber Euere Kinder etwas kaufen sollt. Ich habe doch alles was ich brauche zum Leben. Verdiene soviel, daß es ausreicht für uns.
Ich bin ja gespannt, ob Korber unterschreibt. Wenn der Senat die Angelegenheit noch weiter hinausschieben wird, dann wird es wohl Essig mit einem Wiedersehen zu Weihnachten.
Morgen geht es wieder auf Reisen. Richtung Magdeburg. Das einzige was mich dabei stört ist das Essen unterwegs. Mitunter streikt der Magen. Sonst ist alles beim Alten.
Seid nun herzlichst gegrüßt
Euer Papa u. Opa.


Komme eben aus d. Konzert
Liszt/Bartok/Beethoven
Klavierkonz. ganz groß
Solist Jak. Sonoda.
Gruß + Kuß Mutti

 

top