Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Franz Naß an seine Mutter am 20.07.1942; (3.2002.7473)

 

(20.7.42.)



Liebe Mutti!

Wenn Du dieses Bild betrachtes so wirst Du ja keine Ähnlichkeit mit mir feststellen können. Aber es ist Trotzdem gut. Es handelt sich um die Stellung in der wir als Infanteristen eingesetzt waren. Ich liege gerade in dem Erdloch und schlafe. Der Kammerad mit dem ich in dem Loch bin hatt es in der Zeit gemacht so kannst Du sehen wie wir die Tage gehaust haben. Aussehen darf man nicht fragen. Wenn Du uns sehen würdest, würdest Du einen Schreck kriegen. Von oben bis unten mit Lehm beschmiert. Also könnt Ihr sehen wie es uns geht. Schlafen, Essen, Trinken alles spielt sich in dem Loch ab.
Gruß aus dem Schützenloch
Dein Franz

 

top