Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Willy Buhrkamp an seine Freundin am 19.09.1940 (3.2002.7334)

 

19.9.40



Liebe Mimi!

Am Sonntag um 14.30 Uhr war ich wieder in dem schönen [...]. Hatte aber Glück, denn ich brauchte nicht die ganze Strecke zu laufen, vom Bahnhof bis zum Horst. – Nun ist doch wieder alles anders gekommen, als wir uns das gedacht haben. Ich bin jetzt nicht mehr mit meiner alten Besatzung zusammen sondern habe eine alte Besatzung vom Verband bekommen. Heinz und Viktor sind inzwischen auch eingetroffen, natürlich haben wir uns alle furchtbar geärgert, doch da ist ja nun nichts mehr dran zu ändern! In Lübeck habe ich eine ganz neue Maschine übernommen habe damit einige Werkflüge gemacht und gestern war ich in Norwegen und da haben wir unsere restlichen Sachen abgeholt. Unser Verband ist nämlich inzwischen nach Frankreich verlegt worden. Morgen fliegen auch wieder an die Front. –
Liebe Mimi, der Heinz konnte am Montag auch wieder nicht zu Dir kommen, er hatte wieder mit dem kleinen Mädchen soviel zu tun. Vielleicht rufst Du nochmal Frau Heinrich an! Ist von Riga inzwischen ein Brief bei Dir eingetrudelt, ich habe bis heute noch nichts bekommen. Sollte bei Dir etwas ankommen, schicke es mir bitte sofort.
Wünsche Dir nun alles Gute und sei recht herzlich gegrüßt und geküßt von Deinem
Willi

Wie steht die Sache mit dem [...]spieler?

 

top