Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Günter Pilarski an seine Eltern am 08.02.1945 (3.2002.1227)

 

O.U. 8.2.45



Liebe Eltern u. Geschwister!

Heute habe ich die Gelegenheit, Euch einige Zeilen zu schrieben. Bin noch gesund und munter. Dasselbe hoffe ich auch von Euch. Hoffendlich hast Du von Papa auch Post erhalten. Bin jetzt in einer anderen Kompanie gekommen. Leider kann ich nicht so schreiben, denn die Post geht nicht weg. Fühle mir sonst noch wohl außer die Sorgen die ich um Euch habe. Ja man darf den Kopf nicht hängen lassen dann ist man verloren. Wie der Wehr.Bericht sagt ist im Raum von Berlin schwere Kämpfe wollen aber hoffen daß der Russe nicht in Berlin einmarschiert. Die Verpflegung hier ist tadellos. Bloß mit dem schlafen ist es schlecht aber es geht alles vorüber. Wollen hoffen, daß wir bald unsere neue Waffe einsetzen können, damit wir den Iwan wieder zurückschlagen können.
Nun werde ich schließen. Seit recht herzlich gegrüßt von Euren Sohnemann
Günther
Viele Grüße an alle auch Oma u s.w.

 

top