Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Otto Weiß an seine Ehefrau am 13.6.1916 (3.2002.9018)

 

Tuttlingen, 13. Juni 1916.



Liebes Luisle!
Habe gestern den Tag auch wieder herum gebracht. Daheim geht er meist zu rasch herum, hier muß man sehen, wie man ihn totschlägt. Wir wollten gestern Nachmittag einen Spaziergang auf den Wisshoch[?] machen, als wir aber vor der Stadt draußen waren, kam ein Regen. Wir kehrten dann wieder um
Ich ging dann in Kino, da geht die Zeit am besten herum, da ist der Landsturm immer vertreten, es ist auch eine billige Unterhaltung um 10 Pfg. Heute morgen hatten wir Wachsamen[?] & Instruktion. Jetzt lege ich mich hin & schlafe, wenn ich kann. Heute morgen hats geheißen, in Italien sei Revolution, es sei ein Telegramm gekommen, heute nacht. Wenns wahr wäre gäbs vielleicht einen Ruck. Von der Pulverfab. Rottweil werden auch seit einiger Zeit Arbeiter entlassen, wegen Einschränkung der Fabrikation. Aufträge f. Heereslieferung sollen auch zurückgezogen worden sein
Wir wollen das Beste hoffen.
Sei nun herzl. gegrüßt v. D. Otto.
Grüße an d. Kinder & Eltern.
Deinen Brf v. Sonntag habe soeben erhalten
besten Dank. Es war heute scheints Schweinemarkt, sie sagen die Schweine schlagen ab
es seien auch Höchstpreise für Einstallschweine gemacht worden.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top