Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Brief von Familie W. aus Miltitz (DDR) an Familie K. nach Düsseldorf (BRD), 1954

Familie W. aus Miltitz bei Leipzig hatte im Jahr 1954 eine achttägige Reise nach Nordrhein-Westfalen unternommen und dort u. a. Familie K. in Düsseldorf besucht. Die Eindrücke ihrer Reise gab Familie W. in Form eines gereimten Gedichtes sehr detailliert wieder.
Diesem Gedicht beigelegt ist ein weiteres Gedicht eines unbekannten Verfassers aus dem Jahre 1970. Es handelt von den Schwierigkeiten, die bei der Ein- und Ausreise in die und aus der DDR auftreten konnten.

In diesem Briefkonvolut der Sammlung „Post von drüben“ befinden sich nur diese zwei Gedichte aus den Jahren 1954 und 1970. Die Gedichte liegen als Kopie vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top