Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Brief von Paul K. aus Ost-Berlin (DDR) an Georg K. nach West-Berlin (BRD), 1968

Paul K. war gerade vom Besuch bei seinen Kindern in West-Berlin zurückgekehrt, als er an seinen Sohn Georg K. diesen Dankesbrief schrieb. Er bedankte sich für die ihm entgegengebrachte Gastfreundschaft und äußerte seine große Freude über den Besuch. Außerdem berichtete er von seiner Heimkehr, der Freude der daheimgebliebenen Familienmitglieder und dem Ablauf der Zollkontrolle.

Es liegt nur dieser eine Brief aus dem Jahre 1968 vor. Diesem Brief beigelegt ist eine selbst gestaltete Klappkarte, auf der ein Mauerdurchbruch mit dahinter befindlicher Deutscher Staatsoper dargestellt ist. Der Brief liegt als Kopie, die Klappkarte im Original vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top