Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Briefwechsel zwischen Volkmar S. aus Eisenach (DDR) und Klaus aus Gauting (BRD), 1989 bis 1990

Die Cousins Volkmar S. aus Eisenach und Klaus aus Gauting in Bayern standen in regem brieflichen Kontakt. Sie berichteten einander von ihrem Alltag und dem Wohlergehen ihrer Familien. Im Herbst 1989 und Frühjahr 1990 beschrieb Volkmar S. seinem Cousin seine Eindrücke von der Grenzöffnung und den neuen Entwicklungen in der DDR. Er erzählte ihm von seinem ersten Besuch in der Bundesrepublik nach der Grenzöffnung und teilte ihm seine Gedanken zur Währungseinheit und anderen politischen Problemen mit.

In diesem Briefkonvolut der Sammlung „Post von drüben“ befinden sich fünf Dokumente aus der Zeit zwischen 1989 und 1990. Das Material liegt teils im Original und teils als Durchschlag vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top