Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Brief von Margot aus der DDR an Ingrid K. nach Pforzheim (BRD), 1981

Frau K. aus Pforzheim erhielt 1981 diesen Brief von ihrer Freundin Margot aus der DDR, in dem diese ihr mitteilte, dass der Kontakt zwischen ihnen offiziell abgebrochen werden müsste, solange ihr Schwiegersohn Offiziersschüler bei der Nationalen Volksarmee sei. Die Absenderin war davon selbst sehr überrascht und niedergeschlagen und wollte den Kontakt dennoch weiter aufrechterhalten und versuchen, das eine Jahr, bis ihr Schwiegersohn fertig sei, gemeinsam zu überstehen. Die beiden Freundinnen blieben bis heute in Kontakt.

Es liegt nur dieser eine Brief aus dem Jahre 1981 als Kopie vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top