Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Heinz M. aus Rudolstadt an Karl-Heinz M. nach Aachen am 07.01.1980

 

Rudolstadt, den 7. Jan. 1980

Jhr L i e b e n !

Für die lieben Weihnachtsgrüsse und guten Wünsche für das kommende Jahr bedanken wir uns herzlich und wünschen Euch das Gleiche. Vor allem Gesundheit, sie ist das grösste Gut. Wir haben uns gefreut, auch von Euch mal wieder etwas zu hören.
Wir haben am 31.12. unser Geschäft aufgegeben. Jch hatte dadurch viel Arbeit und Ärger. Gute Jnteressenten wollten meinen Laden gerne haben, doch die HO hat gleich die Hand darauf gelegt. Es wird mir sicherlich manchmal komisch vorkommen, wenn ich vorbei gehe, an dem so viele Freuden und Sorgen 48 Jahre lang hingen. Doch mit 72 Jahren muss man auch mal Schluss machen können.
Wir hoffen, dass uns das Schicksal noch ein paar schöne Jährchen beschert. Es macht ja sowieso keinen Spass mehr hinterm Ladentisch zu stehen, wo die Warenbereitstellung zu gering geworden ist. Nun privatisieren wir, gehen jeden Tag 2 – 3 Stunden mit unserem Hund, jetzt bei dem herrlichen Schnee, spazieren. Jn der zweiten Maihälfte werden wir mal wieder nach „drüben“ fahren. Wir haben gute Freunde in Baden Baden. Jn Oberweissbach waren wir auch kürzlich. Mit den Nerven von Tante Liesbeth wird es immer schlimmer. Mein Bruder tut mir ehrlich leid.
Uns geht es Gott sei Dank gesundheitlich noch gut.
Seid mit allen guten Wünschen herzlich gegrüsst
von Euerem
Onkel Heinz
mit Frau
+ Anka-Hündin.

 

top