Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Carl M. aus Oberweißbach an Familie M. nach Aachen am 04.03.1980

 

Oberweißbach, 4.3.80

Ihr lieben M.s!

Schon einige Tage war es meine Absicht, Euch Lieben für Euer schönes Paket von ganzem Herzen zu danken, Dasselbe ist aber sehr lange nach hier unterwegs gewesen. Leider waren auch die zwei Papierbehälter mit Apfel, bew. Apfelsinensaft kaputt gedrückt u. ausgelaufen. Die schönen.flaschensparenden Umhüllungen sind eben nicht für unachtsame Beförderung geeignet. Ihr wisst, dass meine kleine Frau bereits seit 5 Wochen in Hildburghausener Bezirkskrankenhaus liegt in psychiatrischer Behandlung. Somit bin ich die ganze Zeit einsamer Junggeselle. Muss Kochen, Waschen, Plätten die Hühner u. Hasen besorgen u. was dergleichen Scherze mehr sind. Jeden Mittwoch u. Sonntag fahre ich mit meinem alten Schleifer zur Besuchszeit nach dort. 80 km. hin u. dasselbe wieder zurück. Und das bei Schnee u. Glatteis über den Kamm, den Rennsteig den Kamm des Thür. Waldes. Der liebe Gott gibt mir trotz alterbedingter Kreislaufstörungen bisher noch Kraft. Der behandelnde Arzt hat mir zum Wochenende versprochen meine Lisbeth schön kuriert nach Hause holen zu können. Ich hoffe bestimmt, dass es möglich wird, da das gute Kind sich auch zu sehr sehnt u. die Häusser unheimlich überfüllt sind. Bei aller Aufregung habe ich den Geburtstag Euer lieben, kleinen Rodena vergessen. Entschuldigt dies bitte, ich wünsche noch heute alles, alles Gute!
Ohne betteln zu wollen, - an einige Schreibmienen, auch Rasierklingen habt Ihr wohl nicht mehr gedacht? In Eile Euch Lieben weiterhin rechte Gesundheit und vielen, vielen Dank, Eure treuen, alten
Lisbeth u. Carl. Carl

Es schneit draussen schon wieder wie verrückt!

 

top