Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM

Brief (Transkript)

Angelika S. aus Freiberg an Gerlinde T. nach Dentlein am 01.03.1989

 

1.3.89

Ihr Lieben!

Heute Nachmittag sollt Ihr nun endlich wieder einiges von uns hören. Habt ganz herzlichen Dank für Eure Urlaubskarte aus dem Siegerland und Gerlindes Brief. Wir haben uns über beides sehr gefreut. Wir freuen uns mit Euch, daß Du, liebe Gerlinde, wieder ein Baby erwartest! Hoffentlich geht es Dir wieder etwas besser. Ich hatte bei Elisabeth ja auch so allerhand Schwierigkeiten (am Anfang auch große Übelkeit). Vielleicht wird es bei Euch auch ein Mädchen. Was möchte denn Daniel haben? Martin wollte immer ein „Gummimännel“ und Elisabeth sagte, als Martin das Thema letztens mal ansprach einen „Lutscher“. So rechte Vorstellung haben sie halt noch nicht davon. Martins Kommentar zu Elisabeth’s Lutscher war: „Quatsch, das gibt es nicht, entweder einen Bruder oder eine Schwester.“
Ich bin auch froh, daß die Probleme mit Deinem Schwiegervater sich so gelöst haben. Du lebst jetzt sicher viel ruhiger.
Wir haben im Januar/Februar jetzt einige Baustoffe bekommen. Dieter hatte eine Fertigteilgarage bestellt. Diese wird neuerdings ohne Dach geliefert. Es gibt einfach kein Holz u. man muß zusehen, wie man sie oben verschließt. Da wir wahrscheinlich bis zum Frühjahr auch kein Holz mehr bekommen, werden wir wohl den großen Anbau auf’s kommende Jahr verschieben müssen. Es hat keinen Zweck anzufangen, bevor wir alles zusammenhaben. Aber mit Garagenbau und Aufstocken des Bades ist es auch genug zu tun. Dieter war erst gestern wieder unterwegs, um Baustoffe zu kaufen, aber leider wieder erfolglos. Die Genehmigung vom Rat der Gemeinde läßt auch noch auf sich warten und dadurch können wir auch noch nicht den Kredit bekommen. Bisher haben uns meine Eltern ausgeholfen.
Dieter arbeitet ab heute in der Sektion Physik. Bisher 3 Tage die Woche u. 2 Tage noch in der Schweißtechnik. Ab 1. September wechselt er dann vollständig. Er geht dann hoffentlich etwas lieber auf die Arbeit. Das Arbeitsklima in der alten Sektion gefiel ihm ja überhaupt nicht.
Bei uns ist momentan sehr schlechtes Wetter, viel Wind und Regen oder Schnee. Die Kinder und ich haben schon über 2 Wochen Erkältung und es geht nicht so richtig wieder weg. Wenn sie den ganzen Tag drin sind, wissen sie meist nicht, was sie noch für Dummheiten anstellen sollen. Gestern war ich mal kurz in Auerbach – Dieter hat mich hingefahren. Ich wollte Geburtstagsgeschenke besorgen, es gab aber nichts, was mir passend schien. Ich fand aber eine schöne Kasette für die Kinder. Die hören sie gerade mit großer Begeisterung an. Da bin ich froh, wenn sie so mal „außer Kraft“ gesetzt sind. Sie zanken sich viel, aber bei unseren Bekannten ist das auch so. Martin will auch schon etwas anspruchsvoller beschäftigt sein u. da fehlt mir manches Mal doch auch die Zeit.
Das soll es für heute von mir gewesen sein.
Es grüßt Euch alle ganz herzlich und Gottes Segen für Euch

Eure Angelika u. Familie

 

top